Das Büro wurde 2006 gegründet. Der Büroinhaber kann für seine Tätigkeit auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Baubetrieb und Gutachtertätigkeit zurückgreifen.


Entsprechend seinem breitgefächerten und solidem technischen Studium zum Diplom-Bauingenieur, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau, an der RWTH Aachen und einem Aufbaustudium der Wirtschaftswissenschaften zum Diplom-Wirtschaftsingenieur ist sein beruflicher Werdegang ausgerichtet.

Unter dem Blickwinkel des Baubetriebes hat er als Arbeitsvorbereiter, Bauleiter und Schulung Kalkulation gearbeitet.

Mit der Tätigkeit in einem Sachverständigenbüro erfolgte die Spezialisierung auf Fragen der Abrechnung und der Beurteilung zu Ursachen und Folgen von Störungen des Bauablaufes.

Zu den bearbeiteten Großprojekten zählen Straßentunnel, Eisenbahntunnel, schlüsselfertig errichtete Bürohäuser, der Fernbahnhof Frankfurt Flughafen.

Mit Hilfe dieses Fundamentes an Erfahrung biete ich Ihnen qualifizierte und gute Leistungen an. Untermauert wird diese Qualifikation durch die seit dem Jahr 2002 bestehende öffentliche Bestellung und Vereidigung für die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung im Bauwesen durch die IHK Rhein Neckar.